Donnerstag, 9. Juli 2009

Zeitreise





Letzten Sonntag fuhr mal wieder die Heidekrautbahn, eine alte, dampfbetriebene Eisenbahn von Berlin-Rosenthal nach Basdorf und wieder zurück. Es war Teddy-Tag, alle Kinder, die einen Teddy dabei hatten, durften kostenlos fahren mit ihren Eltern oder Großeltern, die 13 Euro zahlen mussten (Hin-und Rückfahrt ab Wilhemsruher Damm inklusive Museumsbesuch in Basdorf). Es hat großen Spaß gemacht und war das Geld allemal wert. Die Fahrt dauerte pro Strecke knapp eine Stunde, vor Ort hatte man 1 1/2 Stunden Zeit, um alte Dampfloks und das nette, kleine Museum zu besichtigen, sich als Schrankenwärter zu betätigen oder im Biergarten etwas zu trinken.

Fazit: das machen wir auf jeden Fall nochmal, vielleicht im Winter, wenn es Nikolaus-Fahrten gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen