Montag, 1. Februar 2010

Flashback...

Als ich neulich im hiesigen Edeka-Markt war, zog ein kleines Plakat der Grundschule hier bei uns meine Aufmerksamt auf sich, das dort an der Pinwand hing. Dort stellte sich die Klasse 3b vor...Abgesehen davon, dass der Text einige Rechtschreibfehler und auch einige sinnentstellende, lustige Formulierungen enthielt, musste ich eigentlich schon bei der Überschrift schlucken. Dort stand "Wir besuchen unsere Patenbrigade". Gemeint war wohl die "Brigade" des Edeka-Marktes. Ich habe dieses Wort seit der Wende nicht mehr gehört und dachte nur, dass mich jetzt mal bitte jemand kneifen soll, denn das kann doch eigentlich überhaupt gar nicht wahr sein. Für mich steht nun fest...meine Tochter melde ich an dieser Schule nicht an.

Wobei...unsere Patenbrigade im Kindergarten (!) war ganz ok..sie waren von einer Holzfabrik und haben uns immer hölzerne Pilze zum Anmalen gemacht :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen