Donnerstag, 11. August 2011

Mütter sind Masochisten...

Heute fing unser Pekip-Kurs an...Vorstellungsrunde...Eine gruseligen Geburtsgeschichte nach der anderen...Fazit der Runde: "Beim zweiten Kind kommt alles viel schlimmer als beim Ersten" (ja, können wir so unterschreiben...).

Mit einem Lächeln im Gesicht wird uns von einem Notkaiserschnitt berichtet, bei dem Mutter und Kind beinahe "hopps gegangen" wären. Manche Leute sind wirklich sehr lässig in ihren Formulierungen...Diese Frau berichtete weiter, sie habe 2 Wochen nach diesem Ereignis schon wieder Rasen gemäht. Und als es dann später um das Thema Stillen ging, berichtete sie voller Stolz "6 Monate habe ich den Großen gestillt....6 Monate Brustentzündungen...aber ich habs durchgezogen"....

Oha...Die Leidensfähigkeit mancher Leute wundert mich dann doch immer wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen