Mittwoch, 28. Dezember 2011

Zufall?

Heute ist uns ein solcher Zufall passiert, dass es fast ein wenig unheimlich ist.

Als wir gestern ins Tropical Islands gingen, sahen wir im Eingangsbereich ein Schnuffeltuch liegen. Sehr abgegriffen, sehr bespielt. Es lag auf einem Stuhl.

Heute morgen standen wir im Hotel (8 km vom Tropical Islands entfernt) an der Rezeption und wollten auschecken. Vor uns war ein Mann, der an der Rezeption fragte, ob zufällig ein Schnuffeltuch gefunden wurde. Er beschrieb es. Wir hörten die Beschreibung....Und tatsächlich, er suchte genau dieses Tuch, das vor dem Tropical Islands lag!!

Also sagten wir ihm, wo wir es gesehen haben, er war völlig entgeistert (die Hotelangestellte auch) und erklärte uns, die letzte Nacht war die Hölle, weil seine Tochter das Tuch nicht hatte und sie habe das Tuch schon ihr Leben lang. Er huschte zum Auto, um ins Tropical Islands zu rauschen.

Kann das ein Zufall sein? Dass wir, die wir zufällig gestern dort langgelaufen sind, genau das Schnuffeltuch sichteten, das heute jemand suchte, der zufällig vor uns an der Rezeption stand? Ist das nicht eher eine Fügung einer höheren Macht, die wollte, dass dieses Kind sein Tuch wiederfindet (und die Eltern ihren Schlaf)?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen