Sonntag, 26. Februar 2012

Wie peinlich....

Letzte Woche habe ich bei Ebay Kleinanzeigen einen Stapel Inflight-Magazine verschenkt. Ich löse meine Sammlung auf und wollte die Hefte, für die sich niemand bei Ebay interessierte, dann zumindest verschenken und nicht wegwerfen.

Es fanden sich auch mehrere Interessenten. Einer war auch sehr freundlich, für Ebay Kleinanzeigen sehr ungewöhnlich freundlich und er wollte die Hefte dann vorgestern Abend abholen. Ja, alles klar...Ich wollte schon im Vorfeld die ganze Sammlung Richtung Wohnungstür befördern, in eine Tasche packen und damit abholfertig machen....Wollte ich...

Aber dann war ich so beschäftigt, dass mir der Abholer total entfallen war....Aber sowas von....

Überpünktlich klingelt es kurz vor 19 Uhr....ich denke "Na, heute ist der Hermes-Bote aber mal wieder spät dran".....Es kommt ein Mann die Treppen rauf, der gar kein Hermes-Bote ist. Hm? Er sagt was von Zeitschriften....ich denke "Oh nein, ein Zeitungs-Abo-Heini...ich hätte die Tür nicht aufmachen sollen"...Auf meine verwirrten Gesichtszüge hin, fragte er ebenfalls verwirrt, ob er bei uns richtig ist.... Und plötzlich dämmerte es mir...Oh weia!

Also rasch ins Wohnzimmer geflitzt, die Zeitschriften aus dem Schrank geholt...festgestellt, dass der Stapel zu schwer ist zum Tragen..also habe ich ihn in den Flur geschoben (vermutlich ein Bild für die Götter....), um ihn dann in der Ikea-Tragetasche des Mannes zu versenken.

Ich glaube, der war reichlich verwirrt und er war froh, dass wir wenigstens zu Hause waren....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen