Mittwoch, 18. April 2012

Die Welt entdecken

Heute: das Telefon

Letzte Woche haben wir unserem Sohn erstmals das Telefon ans Ohr gehalten, als die Oma an der (schnurlosen) Strippe war...Er war leicht irritiert, aber in erster Linie schwer begeistert. Oma ist in diesem kleinen schwarzen Kasten?

Dann zeigten wir ihm, dass der Trick auch mit dem Handy funktioniert und dem Funkgerät von Papa. Tolle Sache!

In den nächsten Tagen hat der Kleine sich mal testweise sämtliche Gegenstände im Haushalt ans Ohr gehalten. Alle! Sogar die Gugelhupf-Form...Naja, hätte ja sein können....
Dann nur noch Gegenstände, die in etwa die Form eines Telefons hatten...

Ich glaube, so langsam hat er verstanden, dass es nur das Telefon, das Handy und das Funkgerät das mit der Stimme können, alles andere nicht.

Ein schönes Beispiel, an dem man sehen kann, wie Kinder Stück für Stück durch Ausprobieren differenzieren... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen