Samstag, 7. April 2012

Es ist Ostern...

Ja, ich weiß, Ostern hat mit Kreuzigung und Auferstehung zu tun. Dennoch bin ich über einige Themen von Kindersendung sowie Veranstaltungen für Kids einigermaßen überrascht.

Bei "Willi wills wissen" auf Kika gab es eine ganze Sendung zum Thema Tod. "Mama, Willi stirbt heute, aber nicht in echt!"...Aha...

Und beim Blick ins Ferienprogramm der Berliner Museen entdeckte ich eine Veranstaltung zum Thema "Beerdigungsriten für Kinder von 6-10 Jahre".

Eigentlich ist es ja nicht verkehrt, der Tod gehört zum Leben dazu und zumindest mein Kind fand an dieser Willi-Sendung nichts schlimmes und würde auch gern zu der Beerdigungsveranstaltung gehen. Trotzdem war ich etwas verwundert.

Aber gut, wann passen diese Themen mal besser als an Ostern...? Halloween? Das hat zuviel von Fasching. Totensonntag? Doch zu depressiv (dazu noch im November...). Von daher...Frohe Ostern! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen