Montag, 11. Juni 2012

Vor 104 Jahren...

...wurde mein Großonkel geboren. Anlässlich seines Geburtstages Anfang Juni kam ich auf die ( zugegebenermaßen eigentlich etwas sonderbare) Idee, nach ihm zu googlen. Ist ja eigentlich nicht so wirklich sinnvoll, denn eigentlich dürfte man über einen so alten Menschen, der auch schon fast 11 Jahre nicht mehr unter uns weilt, im Internet nichts finden.

Aber ich wurde sofort fündig. Zumindest indirekt. Ich habe auf einer Ahnenforschungswebseite, die gleich der erste Google-Treffer war, einen seiner Urgroßneffen gefunden. Den ich auch kenne (aber seit bestimmt 15 Jahren nicht mehr gesehen habe) und es war ganz spannend, zu schauen, was der jetzt so macht. Da er eine Firma samt Webseite hat, war das sehr einfach herauszufinden...Und gleich danach habe ich weitere Familienmitglieder gefunden. Spannend!

Mal sehen, was passiert, wenn ich mal meine Oma google....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen