Dienstag, 19. Juni 2012

Zeugnistag

Es sind Sommerferien! Und somit gab es heute für unsere Tochter ihr zweites Zeugnis. In der ersten Klasse natürlich ohne Noten, dafür viel Text (3 Din A4-Seiten, die sich wie ein psychologisches Gutachten lesen). Wir sind zufrieden, alles läuft gut in den einzelnen Fächern. Und sie sei organisiert, konzentriert und freundlich. Während beim letzten Mal noch das fehlende Geschick beim Ballspielen im Sportunterricht bemängelt wurde, hieß es nun, sie sei geschickt im Umgang mit Bällen. Wundert mich direkt, denn Ballspielen ist in der Tat nicht so ihr Ding.

Das Zeugnisfest am Nachmittag war dann auch recht nett, nicht so arg bio-öko wie befürchtet, nachdem in der Einladung gefühlte 10x das Wort Tofu-Würstchen stand....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen