Donnerstag, 11. Oktober 2012

Elternabend-Bingo

Vielleicht kennt Ihr dieses Netz-Fundstück schon, aber ich finde es einfach herrlich lustig... Unzählige Male hatte ich schon zu Kita-Zeiten hier "Bingo!"...

Das mit dem Wollknäuel als "Aufwärm-Spiel" hatten wir in den verschiedensten Varianten zu Beginn jedes Elternabends. Am liebsten wäre ich demostrativ zu spät erschienen, aber diese Spiele dauerten mal 10, mal fast 30 (!) min, waren also unkalkulierbar... Und solche unterforderten, ganz sicher nicht verhaltensgestörten Kinder gibt es heutzutage ja auch an jeder Ecke....

Hier gibt es das Bingo....Anschauen und lachen :-)

Kommentare:

  1. Äh. Neee, oder? Das sind ja crazy Themen zum Teil.. *blinzel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst sehen...spätestens in der Schule wirst auch du "Bingo!" rufen... :-)

      Löschen
    2. Hmm. Diesen Monat ist mein erster Elternabend. Vielleicht schaffe ich es ja dann gleich beim ersten Mal.

      Löschen
    3. Ich bin gespannt, ob es bei Euch auch das Wollknäuel gibt... Oder ein Memory, gemalt von den Kindern (süße Idee, aber das Spiel ging ungelogen 30 min!!) oder gemeinsames Singen von Kinderliedern...oder Bilderraten (jeder errät, wessen Kind welches Bild gemalt hat)... Das alles hatten wir in der Kita-Zeit der Großen...

      Löschen