Sonntag, 30. Dezember 2012

Samstags in Reinickendorf...

Gestern waren wir in der Gegend rund um die Hinckeldey-Brücke...also zwischen Jungfernheide (mit Wasserturm!), Flughafen Tegel, Franzosen-Siedlung, ADAC-Verkehrsübungsplatz und Zentralem Festplatz (auf dem gerade nix los war).  Ausgestiegen sind wir an der Bushaltestelle auf der Stadtautobahn. Erstaunlich, wo es überall Haltestellen gibt. Aber man kann hier tatsächlich prima und ohne auch nur eine Straße überqueren zu müssen in das Waldgebiet.  Und wir wissen nun, wer Herr Hinckeldey war.

Die nahe Autobahn nervte beim Spazieren etwas, aber es war trotzdem schön. In der Gegend war ich noch nie, zumindest nicht zu Fuß. Und ich bin noch nie zuvor zum Flughafen Tegel gelaufen. Da sieht man dann so richtig, wie französisch die Architektur doch ist. Sieht irgendwie aus wie die Cité Foch, nur nicht so zerfallen.

Leider war, wie oft an Samstagen, wenig los in Tegel. Dabei wollten wir doch planespotten oder "guckern!", wie es der Zwerg so lustig nennt. Aber gut... ein bißchen was gab es ja zu sehen. Unter anderem eine Cessna, die über den Flughafen flog. Wohl ein deutliches Zeichen, dass gerade sonst nichts los war in der Luft...

Zurück ging es dann mit dem Bus... 20 Stationen (auf der gleichen Strecke hat die X-Linie nur 4 Stationen :-/) in 25 min. Es war unglaublich voll.. Drei Buggys, in einem (zum Glück nicht unserem) wurde gekreischt wie nix Gutes, eine Frau verteilte hektisch Lollies an alle Kinder, wohl in der Hoffnung, dass der Lautstärkepegel sinkt. Half aber nicht viel.
Ein Schwarzfahrer wurde vom Busfahrer zusammengefaltet und verliess eilig den Bus.
Ein Mann, der wohl schon etwas viel getrunken hatte, sank auf einem Sitz zusammen und verlor seinen Geldbeutel. Andere Fahrgäste wollten ihm seine Sachen unbedingt zurückgeben und nachdem er sogar auf Anschreien nicht reagierte, steckten sie die Geldbörse in seine Jacke. Wie nett! Als ich einmal ganz nüchtern meine Geldbörse verloren habe, wurde sie direkt von jemandem mitgenommen :-/

Hier noch ein paar Fotos...

Alte Bushaltestelle

Aufzug zum Flug

Eindeutiger Etikettenschwindel! Hier ist nicht der BER

Flughafen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen