Donnerstag, 3. Januar 2013

No fish today...

...dafür Telefonzelle, Flughafen und Autobahnbrücke

Es sind Weihnachtsferien. Zeit für Stubenkoller. Vor allem jetzt im Winter kann man nicht bei jedem Wetter allzu viel mit den Kindern draußen machen. Also sucht man nach Indoor-Aktivitäten...Aber auch da gibt es (komischerweise?) gerade in den Weihnachtsferien erstaunlich wenig. Ein Blick ins Himbeer-Magazin verriet: es gibt eine Rätselführung durchs Aquarium des Zoo. Das klang gut und auch tauglich für beide Kinder.

Also gut, die Kinder eingepackt, den Familienpass auch (damit es nicht ganz so heftig teuer ist) und ab zum Aquarium. Schon von weitem eine riesige Warteschlange, andere Leute fragen sich, ob man wohl überhaupt Fische vor lauter Leuten sehen kann....Und an der Kasse kam es natürlich wie es kommen musste...die Rätselführung war ausgebucht. Und auch sonst alles wirklich zu voll, man hätte ja überhaupt nichts gesehen vor lauter Menschen.

So ein Mist :-( Nach einem kurzen (weil regnerischen) Bummel am Kudamm ging es wieder nach Hause. Wir starten einen neuen Versuch bei einer der Nachtführungen in den nächsten Wochen.

Auf dem Heimweg haben wir dann noch am Mierendorffplatz angehalten und einen Blick in den öffentlichen Bücherschrank geworfen.  Ich hatte ein paar Tauschbücher eingesteckt, die ich dort heute lassen wollte. Der "Schrank" war heute so gut gefüllt wie ich es noch nie gesehen habe. Anscheinend haben über die Feiertage viele Leute Bücher aussortiert. Mit fünf Büchern (eines davon auf Burmesisch ;-)), ging es dann zurück nach Hause. Meine Tochter hat sich "Masurische Geschichten" ausgesucht. Hm.

Unterwegs dann noch ein schneller Stop am Flughafen Tegel. Ein Travelbug wollte dort fotografiert werden, eh er sich jetzt auf den Weg nach Hamburg macht...

Schon wieder der BER in Tegel!!
Und dann noch ein Zwischenstop nahe der Siemensstadt. Hier hängt ein Geocache ganz weit oben und wir waren mal mit dem Laserentfernungsmesser dort, um zu checken, WIE hoch es wirklich ist und mit welcher Bergungshilfe wir da demnächst zur Tat schreiten...
Da an dem schwarzen Fleck...
...hängt die Dose...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen