Montag, 18. März 2013

Lecker trotz Bio..

So... 4 Wochen nach der Zusage haben wir nun heute den Kita-Vertrag bekommen. Damit ist es nun so richtig offiziell. Zu meiner Überraschung war das ganze heute eher eine Art Elternversammlung und kein individueller Termin. Nachdem eine gute halbe Stunde nach der eigentlich vereinbarten Uhrzeit alle eingetrudelt waren, ging es los.

Es wurde fast eine Stunde nochmals das Konzept erläutert, Hinweise zu allen möglichen Punkten der Hausordnung gegeben und zu den zusätzlichen Kosten. Nachdem dann immer noch alle den Platz haben wollten, wurden die Verträge verteilt und die Eingewöhnungstermine festgelegt. Es wird individuell eingewöhnt, alle zwei Wochen zwei Kinder. Das wurde uns schon bei der Besichtung gesagt und es war mir auch sehr wichtig, dass es keine Masseneingewöhnung gibt.Damit haben wir ja im letzten Jahr extrem schlechte Erfahrungen gemacht.

Die anderen Eltern wirkten größtenteils recht nett, relativ wenig Bingo-Potenzial, niemand in Jute-Kleidung oder selbstgestrickten Armstulpen...
Es kam nur die Frage nach dem Essen auf:
"Ist es das Essen denn auch "bio"?"
"Ja, es ist Bio-Essen."
"Ist es trotzdem lecker?"
:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen