Donnerstag, 5. September 2013

Schildkröten!

Mein persönliches Highlight des heutigen Tages: ich habe Schildkröten in einem See entdeckt! Es werden vermutlich keine heimischen, sondern Schildkröten aus der Zoohandlung sein, die hier ausgesetzt wurden, weil die Tiere im Aquarium sehr schnell zu groß werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie den Winter überstehen und finde so etwas auch absolut nicht in Ordnung.

Trotzdem war ich fasziniert und überrascht, als ich mehrere SchildkrötenKöpfe aus dem Wasser ragen sah und bei genauem Hinsehen, sah man auch den Rest der Tiere, die auch flink wegschwammen, um anderswo aufzutauchen.

Wer auch schauen mag: sie waren im Klötzbecken in Reinickendorf. Gerüchteweise soll es auch welche im Schäfersee geben.

Kommentare:

  1. Ich habe heute eine im Schäfersee gesehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super! Ich habe inzwischen auch schon ca. 15 Stück im Engelbecken und mehrere im Tiergarten gesehen!

      Löschen