Dienstag, 1. Oktober 2013

Blick von oben

Als ich letzte Woche nach Oslo geflogen bin, habe ich, wie immer, ein paar Fotos beim Start gemacht. Ich bin immer wieder begeistert, wie viel man doch bei Starts in Tegel von der Stadt sieht. Vor allem wenn man Richtung Reinickendorf startet und noch eine Runde über Berlin dreht.

Diesmal gab es unter anderem zu sehen: den Fernsehturm, die Gegend um Gesundbrunnen-Center und Humboldthain, Alt-Hohenschönhausen samt Sportforum, Ikea Lichtenberg und einer Schule, die einigen Lesern bekannt sein dürfte. Und am Ende dann vermutlich noch die Plattenbauten von Marzahn. Dabei bin ich aber unsicher, da ich diese Gegend so gut wie nicht kenne.

Auf dem Rückflug gab es nur einen Sonnenuntergang zu sehen. Der war aber auch schön.

Gesundbrunnen und ein bißchen Cantian-Stadion...die orangen Häuser kanne ich noch gar nicht...
Obersee, Orankesee, Sportforum...
Ikea-Lichtenberg, Globus, Landsberger Allee
Fernsehturm...ist das Grüne der Humboldthain?
Marzahn? Neu-Hohenschönhausen? Stadtrand?

Heimflug mit Sonnenuntergang während des gesamten Fluges!




Kommentare:

  1. Das Grüne könnte tatsächlich der Humboldhain sein, leider kann ich das Bild nicht anklicken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komisch, ich kann genau dieses Bild auch nicht anklicken, alle anderen schon. Habe es einfach mal größer gemacht.

      Löschen
  2. Was die Frage nach dem Grünen angeht, da kann ich als Auswärtiger auch nicht wirklich helfen...ich tendiere aber auch ganz stark zum Humboldthain!

    Ich mag das Rückflugfoto sehr! Sonnenuntergänge sind toll, aus einem Flugzeug heraus hab ich aber noch nie einen gesehen. Große Klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anscheinend fliege ich oft zu einer günstigen Uhrzeit für solche Sonnenuntergangsfotos, denn ich habe das schon öfters erlebt. Anscheinend muss man "einfach" ungefähr zum Zeitpunkt des Sonnenuntergangs einen Flug buchen, am besten einer, der von Nord nach Süd oder umgekehrt fliegt und man muss natürlich in Richtung Westseite sitzen. Ich habe solche Sonnenuntergangsfotos schon von einem Flug nach Lanzarote nach Berlin, von Basel nach Berlin und nun eben von Oslo nach Berlin :-) Klappt mit Flügen nach Hamburg ganz sicher genauso :-)

      Löschen