Dienstag, 11. März 2014

Heile Welt

Momentan scheine ich so auszusehen, als ob ich gern von Omis in Bussen und Bahnen angesprochen werden möchte... Nach der Messe-Omi am Sonntag gab es direkt das nächste ähnliche Erlebnis:

"Ach, die Welt ist so schlecht. Haben Sie von dem Flugzeug gehört?"
"Ja."
"Wissen Sie etwas genaues? Was ist da passiert?"
*Warum sollte ausgerechnet ICH wissen, was sonst niemand weiß?*
"Und dann das auf der Krim...schlimm....schlimm."
"Ja."
"Wo müssen Sie aussteigen?"
"In Rosenthal." (Anmerkung: Ortsteil von Berlin-Pankow, der relativ verschlafen ist)
"Wohnen Sie da?"
"Ja."
"Na, da ist die Welt noch in Ordnung. Da ist es so ruhig. Da passiert nichts schlimmes. Schön für die Kinder."
*Genau, bei uns ist auch kein Flugzeug abgestürzt.*

....

Kommentare:

  1. Ach ja, es ist schon teilweise nervig... aber ich glaube, die alten Leute haben sonst selten jemanden zum Reden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das dürfte der Grund sein. Und an sich unterhalte ich mich auch gern mit alten Leuten, wenn sie nett sind.

      Löschen