Dienstag, 15. Juli 2014

Siegerflieger

Wann immer ein besonderes Flugzeug angekündigt wird und wir Zeit haben, fahren wir nach Tegel. Ist ja nicht weit... Insgeheim hoffen wir, dass der BER nie fertig wird ;-)

Heute war es der Siegerflieger, den wir fotografieren wollten. Schon eine Stunde vor der Landung füllten sich die Dachterasse vom Clou und das Parkdeck vom Bauhaus (ehemals Praktiker). Viele hatten Smartphones dabei, um auf flightradar24 den Flieger zu verfolgen, wir hatten noch ein Funkgerät dabei, um den Flugfunk zu belauschen. So bekamen wir auch mit, dass der Flieger die Erlaubnis bekam, über die Fanmeile zu fliegen. Coole Sache.

Nachdem Air Berlin mit schmucker Sonderbemalung vorbeigeflogen kam, landete endlich die Fanhansa.






Kommentare:

  1. Hab ich es mir doch richtig gedacht, dass Ihr da wart ;) Wir konnten ja nicht, da Kind krank. Leider waren wir hier doch zu weit weg, beim Überflug der Fanmeile haben wir nichts davon gesehen (Häuser davor). Aber im TV konnten wir das gut verfolgen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schade, dass Ihr nicht hingehen konntet. Bei uns hat es gut gepasst, aber wir haben nur den Flieger angeschaut, auf die Fanmeile zog es uns nicht so.

      Löschen