Samstag, 30. August 2014

Obama Care...

Manchmal können Besuche im Demenzbereich des Altenheims auch mal richtig lustig sein. So beispielsweise letzte Woche.

Ein mir völlig unbekannte Frau kommt freundlich auf mich zu. Ob ich mal ihr Zimmer anschauen will... Na eigentlich nicht, ich kann doch nicht bei fremden Leuten ins Zimmer gehen. Aber sie liess nicht locker. Ich soll mal Fotos der Enkel anschauen. Sie habe eine große Familie. Tatsächlich hängen ganz viele Fotos von ihren Kindern, Enkeln und Urenkeln in ihrem Zimmer. Auch viele Urlaubs- und Hochzeitsfotos. Sehr schön.

Ob ich mich nicht noch in ihr Gästebuch eintragen könne...
Sprach´s und hielt mir ein Buch unter die Nase, in dem schon viele unterschrieben haben. Ok, also gut. Hoffentlich kauft man mit dem Eintrag kein dreißigbändiges Lexikon...

"Übrigens, Obama kommt"... sagt sie mir und schaut zum Fernseher.
*Schon wieder?* denke ich noch, frage aber nicht nach.
"Obama kommt... Obama kommt" ging es die ganze Zeit. Und dann als Krönung: "Der macht hier heute die Nachtschicht!"...

Obama als Altenpfleger mitten in Berlin. Da bekommt Obama Care gleich eine ganz neue Bedeutung ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen