Freitag, 13. Februar 2015

Waldgleis

Das hier habe ich ebenfalls in Oranienburg entdeckt: ein paar Gleise durch den Wald.

Bei Gleisen bin ich mittlerweile vorsichtig. Vor einiger Zeit wollte ich einen Geocache an einer ehemaligen (!!!) Bahnstrecke finden. In der Beschreibung stand auch "die Gleise sind nicht mehr aktiv". In einem Nachsatz stand da aber noch etwas, nämlich dass neben dem inaktiven Gleis auch ein noch genutztes ist und man von der richtigen Seite kommen soll. Habe ich glatt überlesen und als ich die Böschung hinaufkam, machte es "ZOSCH!" und ein Regio raste an mir vorbei. Hola die Waldfee!!

Seitdem bin ich vorsichtig. Neulich in Oranienburg war wieder ein Gleis. Mein Mann ging voran und ich fragte lieber zwei Mal, ob da wirklich kein Zug kommen könnte.

Aber als ich das sah, waren dann doch alle Zweifel beseitigt. Und so verschneit mit Baum sieht das richtig gut aus. Die Gleise gehören zur stillgelegten Strecke von Friedrichsthal nach Schmachtenhagen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen