Mittwoch, 11. November 2015

Groß geworden...

Dinge, die einem mit 34 wohl nur selten passieren...

Man trifft auf seine mittlerweile fast 90 Jahre alte Großtante nach jahrelanger Funkstille auf einer Beerdigung und sie begrüßt einen erst mit den Worten "Wer sind Sie denn?"...
Das tat sie bei fast allen Anwesenden, was der Sache einen skurilen Touch gab.

Nach Erläuterung kommt ein "Ach, na klar.. du siehst aus wie deine Mutter!!"... (hm...ich weiß...keine wirkliche Überraschung...).

Und dann doch tatsächlich ein "Mein Gott, bist du groß geworden!!"

Es folgte eine Erläuterung, sie habe mich das letzte Mal gesehen, als ich ein laufender Meter war. Stimmt nicht ganz, ich glaube, unsere letzte Begegnung ist 15 Jahre her und seither bin ich nicht gewachsen, aber egal.

Unschön war die Verabschiedung...
"Na denn... wir sehen uns ja vermutlich nicht mehr."

... 


Kommentare:

  1. Unschön. Oder erfrischend ehrlich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erschreckend ehrlich. So war sie schon immer. Zu meiner Mutter sagte sie "Dich hätte ich nicht mehr erkannt. Sagen wir es mal so...*Pause*... wir werden ja alle älter." Öhem.

      Löschen