Sonntag, 27. November 2016

Der schwangere Fernseher




Gesehen habe ich dieses seltsame Stück in einer Ferienwohnung hier in Berlin (bevor jemand sich wundert: dort hatten sich Verwandte eingemietet)... Was zum Teufel ist das? Kann man so etwas wirklich kaufen? Nicht, dass ich Bedarf hätte, mir einen schwangeren Röhrenfernseher ins Wohnzimmer zu stellen, ich frage mich eher, ob das ein Eigenbau ist und wenn ja: warum macht man so etwas?

Angeschlossen war daran ein alter Videorecorder (mit Videokassetten!). Es gab zwei Videos, das eine hieß "Globus" und erscheint mir noch irgendwie sinnvoll in Kombination mit diesem Fernseher. Da war allerdings das Band gerissen. Und so blieb nur noch das Video, das im Rekorder lag - ein Film über Hitler.

Wir haben dann doch lieber am absolut flachen Fernseher mit DVD-Player den kleinen Nemo geschaut...


Kommentare:

  1. Den Fernseher gibt es vielleicht nur in Verbindung mit dem Globus-Film, wegen der Kugelform. Aber was der Film über Hitler damit zu tun hat? Ich hätte die Vermieter gefragt, es sind evtl. drei rare Stücke aus der Anfangszeit des TV.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, was der Hitler-Film da sollte, wat mir auch schleierhaft. Vermutlich ist das so der Klassiker, den Touristen sich ansehen :-o.
    Leider habe ich die Vermieter nicht selbst gesehen, ich hätte tatsächlich gern gefragt, wo es solche Fernseher gibt.

    AntwortenLöschen