Sonntag, 21. Mai 2017

Eier-Automat

Vor kurzem habe ich eine Radtour durch Marienfelde gemacht. Viel Industrie gibt es hier, zwischendurch dann Plattenbauten mit unglaublicher Oma-mit-Rollator-Dichte, aber direkt in einer Art "Dorfkern" ist ein Bauernhof mit Ziegen und anderem Getier - und diesem Eier-Automaten. Ich habe so etwas zuvor noch nie gesehen, aber einige Freunde meinten, sie kennen solche Automaten quasi seit ihrer Kindheit...


Kommentare:

  1. Grüß Dich

    Leben eigentlich die beiden Marienfelder Hausschweine Oskar und Gregor ( * 17. September 2009 )auf Lehmanns Bauernhof noch? Wohl eher nicht, wa?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, eine gute Frage. Ich habe gar keine Schweine gesehen, war aber auch nicht überall und habe vorwiegend Ziegen ohne Ende gesehen. Ich bin bald wieder in der Gegend, dann sehe ich nach.

      Löschen
  2. Damit Du sie erkennst, hab ich Dir ein paar Bilder von der Sauerei geschickt. Kannst´e machen mit wat´e willst :-) ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr niedlich, die Schweine :-). Ich schaue mal. Wenn sie 2009 geboren wurden, stehen die Chancen, dass ich ein aktuelles Foto machen kann, eigentlich recht gut.

      Löschen