Dienstag, 27. November 2018

Rummelsburg, Wuhlheide und Fähre

Vor kurzem war ich mal wieder auf Stralau, am Rummelsburger Ufer und im Treptower Park. Und das Herbstwetter war sonnig genug, um Fotos zu machen. Sogar das Riesenrad vom Spreepark sieht so bunt aus wie es ja auch ist. Bei Wind dreht es sich übrigens, was ziemlich spukig aussieht...

Schließlich ging es mit der BVG-Fähre rüber nach Wilhelmstrand. Die Fähre soll eventuell eingestellt werden, da es jetzt nebenan eine Brücke gibt. Aber für Radfahrer ist so eine Fähre natürlich viel schöner. Es handelt sich übrigens um die älteste Fähre der Stadt.







Man kann diese Schilder übrigens kaufen, die Nummer stand auf der Rückseite...

Kommentare:

  1. Ziemlich lange Funkstille hier gewesen ?!?! Ich hatte schon befürchtet, daß Ihr nimmer aus Gdynia zurück kehrt.
    Schöne Adventszeit Euch | Peerr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Peer,
      ja, das ist wahr. In dee Zwischenzeit war ich sogar schon wieder unterwegs,dieses Mal in Amsterdam und Newcastle und bin im Sturm zum Glück nicht mit der Fähre untergegangen. Dazu kommen noch Bilder :-)
      Und schon übermorgen ist hier der nächste Post geplant und auch schon fertig.
      Auch dir eine schone Adventszeit!

      Löschen